Advent in Oberammergau und Kloster Ettal

Deutschland

12.12.2019 - 12.12.2019

Details zur Reise

12.12.2019: Advent in Oberammergau und Kloster Ettal © BR. Wir in Bayern

- Unsere Tagestour ist leider ausgebucht. -

Wir in Bayern-Tagestour
Er ist allen "Wir in Bayern"-Zuschauern wohlbekannt: der "Altenauer Dorfwirt". Höchste Zeit, diesem Gasthaus, in dem Izabella und Florian Spiegelberger liebevoll bayerische Traditionen hochhalten, einmal einen Besuch abzustatten, und zwar mit weihnachtlicher Atmosphäre.  
Mit dabei ist Andi Christl, seines Zeichens "Wir in Bayern"-Wirtshausexperte. Der gelernte Hotelfachmann und leidenschaftliche Koch kann stolz von sich sagen, dass er "schon ein halbes Leben im Wirtshaus verbracht" hat.  
Ein paar hochinteressante Sehenswürdigkeiten, die in der Nähe des Dorfwirts liegen, möchten wir uns auf unserer Adventsfahrt nicht entgehen lassen: Zunächst gibt es eine Führung durch das Oberammergauer Passionstheater, wo sich bereits alles in Vorbereitung auf die großen Passionsspiele 2020 befindet. Und auch im wunderschönen Kloster Ettal erhalten wir eine Führung, und zwar nicht nur in der Kirche, sondern auch in der Likör-Manufaktur. Dabei geht’s buchstäblich recht geistreich zu und so klingt unsere Fahrt, auf der wir wieder ein besonderes Stück Bayern kennengelernt haben, heiter-besinnlich aus…

Möchten Sie mit dabei sein?

Dann melden Sie sich bitte ab sofort unter Tel. 0800 / 59 00 593 an.

Ihre Reisestationen

Programm

 

  • 09.30 Uhr: Abfahrt des Busses am Service-Foyer des Münchner Funkhauses (Ecke Arnulfstr. / Hopfenstr.)
     
  • 11.00 – 12.00 Uhr: Führung durch das Passionstheater Oberammergau
     
  • 12.30 – 15.00 Uhr: Adventliches Mittagessen im Altenauer Dorfwirt
     
  • 15.30 Uhr: Kirchenführung im Kloster Ettal mit Spezialführung durch die Liqueur-Manufaktur des Klosters
     
  • ca. 18.30 Uhr: Geplante Ankunft in München, BR-Funkhaus