Kräuterwanderung mit Monika Engelmann

Deutschland

12.06.2019 - 12.06.2019

0 tage Reisedauer
BR-Programme Reiseart
1 Sterne Hotel
ab 75,- € Preis

Details zur Reise

12.06.2019: Kräuterwanderung mit Monika Engelmann © www.topmail-24.de

Wir in Bayern-Tagesfahrt nach Paterzell und Fürstenfeldbruck

Regelmäßig gibt Monika Engelmann den "Wir in Bayern"-Zuschauern ihr Wissen über Heilpflanzen weiter. Unsere Tagesfahrt gibt nun Gelegenheit, die Kräuter- und Pflanzenexpertin einmal live und ganz persönlich zu erleben – bei einer Kräuterwanderung.

Ausgesucht hat sie sich dafür einen sehr besonderen Fleck in Bayern: den Eibenwald bei Paterzell. Diese „Schatztruhe der Natur“ zählt zu den ältesten Naturschutzgebieten Deutschlands und ist mit über 2000 alten Eiben einzigartig unter Deutschlands Wäldern.

Nach dem Mittagessen und einer Führung durch das nahe gelegene Kloster Wessobrunn geht es am Nachmittag noch nach Fürstenfeldbruck. Dort statten wir der Confiserie Nessbach & Schwalber einen Besuch ab. Wir in Bayern-Konditor Sepp Schwalber stellt sich vor und überrascht die Teilnehmer mit einem "süßen Tagesabschluss".

Ihre Reisestationen