Wir in Bayern-Tagestour

Deutschland

20.08.2019 - 20.08.2019

Details zur Reise

20.08.2019: Gartenwelten in Franken mit Andreas Modery © BR

- Derzeit ausgebucht. Plätze auf Nachfrage -

Gartenwelten in Franken mit Andreas Modery
mit Besuch der Gartenschau in Wassertrüdingen und des Schlossparks Dennenlohe

"Mir gefällt an Bayern das Lebensgefühl, die herrlichen Landschaften und die gelebten Traditionen", meint Wir in Bayern-Gartenexperte Andreas Modery. Unsere Tagestour gibt ihm und den Wir in Bayern-Zuschauern Gelegenheit, den Besuch zweier grüner und blühender Garten-Highlights im schönen Franken miteinander zu verbinden: die "Gartenschau der Heimatschätze" in Wassertrüdingen und Schloss Dennenlohe, eines der schönsten Barockensembles in Bayern, das von einem 26 ha großen Landschaftspark umgeben ist.

Garten- und Pflanzenfreunde kommen hier wie dort ganz auf ihre Kosten. Andreas Modery wird die Gelegenheit nutzen, sein umfangreiches Wissen und seine Leidenschaft für Gärten und Parks an die Wir in Bayern-Zuschauer weiter zu geben.

Ihre Reisestationen

Programm

07.00 Uhr: Abfahrt des Busses am Service-Foyer des Münchner Funkhauses (Ecke Arnulfstr. / Hopfenstr.)

09.45 Uhr: Führung durch die Gartenschau Wassertrüdingen (inkl. kleinem Stadtrundgang)

11.45 Uhr: Freie Zeit in der Gartenschau und Mittagspause

13.45 Uhr: Weiterfahrt zum Schloss Dennenlohe

14.00 Uhr: Besuch des Schlossparks Dennenlohe. Rundgang mit Andreas Modery

16.00 Uhr: Rückfahrt nach München

ca. 19.30 Uhr: Geplante Ankunft am BR-Funkhaus